Texte für Broschüren, Flyer und mehr

Broschüren, Flyer, Prospekte oder Kataloge sollten auch im digitalen Zeitalter einen fixen Platz in Ihrem Werbemittelmix haben. Durch Printwerbemittel wird Ihr Unternehmen für potenzielle Kunden buchstäblich greifbar: Haptik und Optik eines gedruckten Werbemittels sprechen Ihre Zielgruppe auf besondere Weise an und hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck. In Kombination mit massgeschneiderten Texten, die ich gerne für Sie verfasse, werden Ihre Printwerbemittel zu überzeugenden Botschaftern Ihres Unternehmens.

 

Diese Printwerbemittel texte ich für Sie

  • Flyer
  • Broschüren, Prospekte
  • Inserate
  • Mailings
  • Kunden- oder Mitarbeitermagazine
  • Bücher

Varianten der Zusammenarbeit

Variante 1: nur Text
Ihre Broschüre, Ihr Prospekt, Flyer oder Inserat ist bereits fertig gestaltet. Was noch fehlt, ist guter Text! Lassen Sie mich Ihre Text schreiben! Ich liefere Ihnen guten Lesestoff in der exakt definierten Länge, auf das Leerzeichen genau. Ihr Grafiker muss die Texte dann nur noch platzieren.

Variante 2: Text und Konzept
Sie brauchen eine zündende Idee, damit Ihr Printwerbemittel stimmig aufgebaut werden kann? Ich unterstütze Sie als Unternehmen, Grafiker oder Agentur bei der Konzeption, finde den berühmten «roten Faden» und schreibe die passenden Texte.

Variante 3: Text, Konzept und Grafik
Sie starten bei Null, wissen nicht, wer Ihr Printprodukt gestalten könnte? Gerne empfehle ich Ihnen einen meiner langjährigen Grafikpartner und vervollständige das Gesamtpaket dann mit meinen Texten.

Kontaktieren Sie mich!

 

Worauf ich bei Texten für Broschüren, Flyern etc. achte

Perfekte Vorbereitung: Bevor ich beginne, informiere ich mich gründlich über Ihr Unternehmen und das gewünschte Thema. Das erleichtert die Zusammenarbeit und beschleunigt die Textierung.

Der Ton macht die Musik: Kunden der 5-Sterne-Hotellerie müssen anders angesprochen werden als die eines Softwareunternehmens oder Industriebetriebs. Ich passe die Tonalität immer individuell an die Zielgruppe an und verfasse Texte, die stilvoll, seriös, dynamisch, frech, witzig, pointiert, sachlich, informativ oder auch mal reisserisch sind.

Double-Check zum Finale: Ein Text muss sich gut und flüssig lesen lassen und natürlich frei von Rechtschreibfehlern, Buchstabendrehern oder falscher Zeichensetzung sein. Den finalen Check nehme ich sehr ernst: Zuerst werden Textstil und Wirkung geprüft, dann – Wort für Wort – Grammatik und Rechtschreibung.